Projekturkunde und beste Projektgruppe/n des Jahrgangs
Seit dem Schuljahr 2010/2011 führen wir, die Beruflichen Schulen Biedenkopf, im Rahmen der FOS Wirtschaft und Verwaltung Projekte in Zusammenarbeit mit heimischen Betrieben, gemeinnützigen Vereinen und öffentlichen Institutionen durch.
Die FOS-Schüler/innen müssen außerhalb der Unterrichtszeit den Großteil der Projektdurchführung abwickeln und die Abschlusspräsentation beim Kunden halten. Die erhöhten Anforderungen durch die Projektarbeit werden auch dieses Jahr durch die Überreichung einer Projekturkunde gewürdigt. Die Projekturkunde, die vom Kooperationspartner/in, der Schulleitung und dem Projektbetreuer der Schule unterschrieben ist, wird mit dem Zeugnis übergeben.
An dieser Stelle möchte ich mich persönlich und im Namen unserer Schule für die Projektaufträge und Unterstützung bei unseren Kooperationspartnern bedanken! Insgesamt haben 8 Projektgruppen 6 Projektthemen bearbeitet, die unten kurz vorgestellt werden.
Die beste Projektgruppe 2022/2023 ist die Projektguppe mit dem Thema „Digitalisierung der Café-Arbeit“ im Auftrag der Alzheimergesellschaft Marburg-Biedenkopf e.V. und des Diakonischen Werks Marburg-Biedenkopf.
